Anmeldung

Anmeldung Schooltours

Unsere Anmeldephase für die Tour 2025/26 ist bereits abgeschlossen und wir beginnen die Planung unserer Tournee.

Schreiben Sie uns gerne ein E-Mail und wir bemühen uns noch einen Platz für sie zu finden.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen 2025/26 am Ende dieser Seite

TEILNAHMEBEDINGUNGEN 2025/26

Bitte geben Sie bei der Anmeldung IMMER die sechsstellige KENNZAHL Ihrer SCHULE (= Kundennummer) an! Danke! 

MELDUNG DER SCHÜLERINNENZAHL

Die verbindliche  Meldung der SchülerInnenzahl muss uns bis 4 Wochen vor dem Vorstellungstermin schriftlich bekannt gegeben werden, danach ist keine kostenlose Reduzierung der gebuchten Sitzplätze mehr möglich. Ab diesem Zeitpunkt treten die Stornobedingungen in Kraft.

Ausnahme: kurzfristige Ausfälle: Für SchülerInnen, die am Tag der Veranstaltung unerwartet verhindert waren fällt aus Kulanz lediglich ein Unkostenbeitrag von je € 3,00 Euro an.

RECHENBEISPIEL

Angemeldet: 156 Schülerinnen und Schüler (SuS)
Teilgenommen: 151 = 151 x € 10,00 = € 1.510,00
Krank: 5 = 5 x € 3,00 = 15,00
Gesamtsumme:  € 1.525,00

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Wir bitten Sie, das vollständige Eintrittsgeld bereits vor der Veranstaltung einzusammeln und bis spätestens 3 Tage nach dem Vorstellungstermin auf folgendes Konto einzuzahlen: 

ERSTE BANK IBAN: AT86 2011 1847 2415 7602
Empfänger: Vienna’s English Theatre Gastspiel GMBH, 1080 Wien 

Verwendungszweck: Schulkennzahl, Stück, Anzahl der anwesenden bzw. kurzfristig verhinderten SchülerInnen (z.B. 310520, The Visit, 151SuS, 5 verhindert)

Rechnungen werden nicht automatisch ausgestellt. Zur Ausstellung einer Rechnung oder
E-Rechnung, teilen Sie uns bitte nach der Vorstellung die Anzahl der anwesenden bzw. kurzfristig verhinderten SchülerInnen mit. Für eine E-Rechnung brauchen wir zusätzlich die Lieferantennummer und Auftragsreferenz. Erst dann können wir eine Rechnung ausstellen. 

STORNOBEDINGUNGEN

• Bis 4 Wochen vor dem geplanten Termin, ist eine kostenfreie Stornierung der Vorstellung
  sowie die kostenfreie Reduzierung der angemeldeten SchülerInnenzahlen möglich.

   Ab 4 Wochen vor der Vorstellung gelten die angemeldeten SchülerInnenzahlen als verbindlich
  und eine kostenfreie Stornierung oder Reduzierung ist nicht mehr möglich

   Ab diesem Stichtag fallen folgende Stornogebühren an:
• Ab 4 Wochen bis 7 Tage vor dem Termin: 50% der erwarteten Einnahmen
• Ab 6 Tage vor dem Termin bzw. Nichterscheinen: 100% der erwarteten Einnahmen 

SchülerInnen die während der Stornofrist austreten
Bitte beachten Sie, dass auch für SchülerInnen, die verbindlich angemeldet wurden und aufgrund eines kurzfristigen Schulaustritts nicht an der Vorstellung teilnehmen können, die Stornobedingungen gelten. Kulanzhalber fällt hier jedoch nur der Unkostenbeitrag von € 3,00 für diese SchülerInnen an. 

TEXTHEFTE

Die Texthefte werden kostenfrei zur Verfügung gestellt und direkt von unserer Druckerei an die Schule geschickt. Bitte überprüfen Sie die Sendung gleich nach Erhalt auf Richtigkeit (Anzahl & Schulstufe) und melden Sie uns rechtzeitig, wenn Sie nicht genügend Hefte erhalten haben. Schooltours übernimmt keine Kosten für Rücksendungen.
Die Nichtverwendung von Textheften führt zu keiner Preisreduzierung.

VORSTELLUNGEN IN IHRER SCHULE

Bitte beachten Sie, dass bei Vorstellungen im eigenen Schulsaal eine Mindest-Pauschale für
120 SchülerInnen in Höhe von € 1.200,- berechnet wird, unabhängig von weiteren Ausfällen.
Steigt die Anzahl der SchülerInnen über 120, beträgt der Preis € 10,00 pro SchülerIn.